Bücher Podcasts

Heute mal wieder eine Aufnahme von unterwegs, diesmal von der Frankfurter Buchmesse.

Audioarten

Neben den eigentlichen Gesprächsaufnahmen findet sich im Podcast potentiell eine ganze Menge anderer Audioschnipsel, alle mit einem spezifischen Zweck. Diesmal rede ich darüber wofür man solche Schnipsel einsetzen kann und woher man sie bekommt..

Hier habe ich eine Liste von frei verfügbaren Musikstücken und Samples gesammelt.

Verwendetes Audio:

  • Pod2go, insbesondere die Folge aus Pakistan
  • Mein Synth 😉
  • Freesound.org: Ja genau (PD), Fahrradklingel (CC0)
  • Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)

Podcasts und Statistik

Wie misst man eigentlich den Erfolg von Podcasts?

  • Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)

Urlaubsfragen

Ich war in Urlaub – und 4 Podcasts damit auch. Allerdings bin ich unterschiedlich damit umgegangen, ein Thema über das die heutige Folge Projekttagebuch sprechen möchte…

 

  • Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)

Die Folge vor der Folge

Endlich ist es so weit: Die erste Folge von pod2go geht live und die Nullnummer gleich mit.

Ist das schon das Ende des Projekttagebuchs? Vielleicht.

Aber keine Sorge, wir nehmen Euch nach Möglichkeit mit auf die Reise 🙂

 

  • Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)

Reiseplanung mit Containerschiff

Heute erzählen uns Leni und Philipp welche Stationen ihre Reise haben wird. Anschnallen, hinsetzen, das wird definitiv keine Reise aus dem Katalog…

  • Music: Grapes – I Dunno (under CC-3.0 License)